Karle & Rubner TERRACON® Isostep 40 x 23 x 1800 mm schwarz

Isostep ist eine pulverbeschichtete Aluminium-Unterkonstruktion mit integrierter Gummigranulateinlage. Mit einer Gesamthöhe von nur 23 mm ist das Profil der Problemlöser bei geringer Aufbauhöhe. Durch die geringe Höhe eignet sich die Schiene optimal für den Einsatz auf ebenen Flächen wie Betonboden, Pflaster, Fliesen und kann überall dort eingesetzt werden, wo beim Verlegen geringe Aufbauhöhen (z.B. Terrassen- oder Balkontür) vorgegeben sind.

Vorteile:

  • geringe Aufbauhöhe von nur 23 mm
  • endlos verlängerbar
  • keine weitere Unterkonstruktion nötig
  • Trittschalldämmung
  • rutschfest
  • Bautenschutz nach unten, Holzschutz nach oben

Technische Daten

Material: Aluminiumprofil mit integrierter Gummigranulateinlage aus Xennox®, dem
atmungsaktiven Gummigranulat
Oberfläche: pulverbeschichtet, schwarz RAL 9005
Aufbauhöhe: 23 mm
Auflagefläche: 35 mm

Verarbeitung:

Isostep-Schienen werden schwimmend verlegt. Die Schienen können endlos verlängert werden.
Dazu muss die Schiene mit einer Kappsäge mit einem Hartmetallsägeblatt zugeschnitten werden. Anschließend wird die
fehlende Länge angelegt, das Gummigranulat herausgenommen und die Stoßstelle damit verbunden. Das überschüssige Granulat kann dann wieder am anderen Ende eingefügt werden. Die Teilstücke sollten aber nicht kürzer als 300 mm sein. Die Terrassendielen werden mit selbstschneidenden Bohrschrauben (4,8x35 mm, spezielle Bohrschraube mit Torx-Kopf und verstärkter Spitze aus AISI 410) direkt auf die Schienen verschraubt. Bitte die Terrassendielen mit einem 5,3 – 5,5 mm-Bohrer vorbohren.
Es sollte unbedingt unser Terrafix Abstandshalter verwendet werden. Er sorgt für zusätzlichen Bewegungsspielraum beim möglichen Quellen und Schwinden der Diele.

Verlegeanleitung TERRACON® Isostep-Schiene (pdf)


 

Isostep Aluminium Unterkonstruktion schwarz für Terrassen 1800 mm

25,90 €*

% 26,90 €* (3.72% gespart)
Inhalt: 1800 Millimeter

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3 Tage

Artikel-Nr.: 6505S
EAN: 4012271065059